Montag, 8. Juli 2024

Zu Besuch beim Oldtimertreffen MSC Mastholte

 

Es ist ein sonniger Sonntag und wir haben frei. Was machen? Klar, wir fahren nach Mastholte zum Oldtimertreffen. Aber bevor wir das tun müssen wir natürlich erstmal den roten Sierra waschen. Also führt der Weg direkt zur Waschanlage ( natürlich Handwäsche :) ) Wir waren nicht die einzigen mit dieser Idee, aber wir haben schnell eine freie Box gefunden. Abledern sparen wir uns, das macht der Fahrtwind. 


 

Unterwegs sammeln wir noch den weißen Fiesta ein, dann geht es in Kolonne weiter Richtung Mastholte. Dort angekommen war das Gelände schon reichlich gefüllt aber wir haben schnell ein nettes Fleckchen gefunden. Dort eingeparkt ging auch schon die Platzrunde los. Nach ein paar Metern zu Fuß erblickten wir auch schon die ersten bekannten Gesichter. Neben dem Porsche 928 von dem einen Bekannten war auch der Cadillac Krankenwagen von dem anderen zu sehen. Letzterer wartet immer noch auf neue Weißwandreifen.

 

 


Da es ziemlich warm ist und unsere Wagen keine Klimaanlage haben brauchen wir erstmal eine Abkühlung. Mit einem Eis in der Hand setzen wir unseren Weg fort. Zwischen den ganzen Opel, Ford, VW und Audi erblicken wir einen top restaurierten Suzuki Samurai, die perfekte Symbiose aus Rappelmann und Allrad Tomate. Während wir uns das eine Auto genauer anschauen, rollen im Hintergrund schon viele weitere schicke Oldtimer auf das Gelände. 

 


Natürlich waren nicht nur Autos vertreten, sondern auch Motorräder, Traktoren, Militärfahrzeuge und ein Team aus dem Rennsport. Oldtimer, Youngtimer, Amerikaner, Japaner, original und umgebaut. Selten haben wir soviele BBS original und Nachbauten gesehen wie auf dem heutigen Treffen. Da das Eis kein sattmacher war ging es dann erstmal zum Reibekuchenstand wo wir uns noch etwas gestärkt haben. Dort trafen wir den Besitzer des braunen Landrover

 

 

Nach einem kurzen Gespräch ging es weiter zum Stand des MSC wo wir noch an einem "Gewinnspiel" teilgenommen haben. Die Aufgabe war " Nimm den Zettel und such Kennzeichen und beantworte Fragen" Wenn das geklappt hat sind wir vielleicht bald stolze Besitzer eines Porsche Modellautos in 1:18. Wir bleiben gespannt :) 

 

 

Da uns doch ziemlich warm war sind wir dann kurz zum Sierra zurück gegangen und haben eine kleine Pause gemacht. Ist jetzt nicht so als gäbe es da auf dem Gelände keine gekühlten Getränke aber wir hatten Wasser dabei und wollten mal wieder ein bisschen sitzen. Am Sierra angekommen liefen viele interessierte Leute vorbei und haben das Gespräch mit uns gesucht. Natürlich sind den meisten auch die tollen bunten Felgen vom Fiesta aufgefallen, vorallem vielen Kindern. 

 

 

Die Pause ist vorbei und der Rundgang geht weiter, jetzt zum hinteren Teil des Geländes wo die ganzen Militärfahrzeuge sind. Sehr groß, sehr grün und viele Antennen dran. Das ist schon ziemlich interessant zu sehen. Ein Stück weiter in der hintersten Ecke haben wir dann auch den braunen Landrover gefunden. Auf der gegenüber liegenden Seite war eine Gruppe mit Opel Mantas, in vielen Farben und Formen. Mit Fuchsschwanz und auch ohne. Ob die Fahrer "Manni" hießen haben wir nicht heraus gefunden :) 

 


Am meisten vertreten waren Mercedes und VW, das teuerste Auto ( schätzungsweise ) war ein Mercedes 300 SL Flügeltürer, mit 7 - stelligem Preisschild. Aber mal davon abgesehen ist jedem Besitzer das eigene Auto am wertvollsten. Wenn ich mir ein Auto raussuchen könnte, hätte ich wahrscheinlich diesen einen schwarzen 66er Ford Mustang vom Rennsportteam mit nach Hause genommen. 

 


Im großen und ganzen ein toller Sonntag, mit tollen Autos und netten Leuten. Wir kommen bestimmt wieder. Aber jetzt geht es nach Hause, über Landstraßen mit offenem Fenster und guter Musik :) 


Fotos:Comickus

Text:Mäuschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.