Ich bin extrem begeistert von allem was mit Autos, Motoren und Maschinen im Allgemeinen zu tun hat. Ich verbringe den Großteil meines bewussten Tages mit Autos auf verschiedene Arten und Weisen. Sei es, dass ich über sie lese, sie fahre oder teilweise sogar an ihnen schrauben darf. Besonders hilfreich ist dabei meine unersättliche Neugier und die rastlose Suche nach neuen Dingen über Autos, die ich noch nicht wusste. Solche Informationen kann ich aufsaugen wie ein Schwamm. Sie übertünchen alles was andere Menschen als 'wichtig' erachten.
Mein Geschmack was Autos angeht ist sehr diffus. Es gibt kaum Autos die ich nicht mag, solange sie die unter Anforderungen an ein richtiges Auto erfüllen können (Ausnahmen möglich) und nicht durch ihre Fahrer/Besitzer abgewertet werden. Aber: Ich verurteile kein Auto nach seinem Fahrer(in)! Mein Traumwagen, sofern ich meine Anforderungen auf einen Nenner bringen kann, muss noch gebaut werden! Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren damit es zu entwerfern. Glücklicherweise wurde der Wagen (größtenteils) in Einzeilteilen schon gebaut/erprobt. Bis er fertig ist gehört meine Autoloyalität keiner bestimmten Marke. Das Auto muss einfach "gut" sein, dann passt es schon!
Mein aktuelles Alltagsauto ist ein Opel Omega für die Langstrecke und größere Transportaufgaben. Ich hoffe das ich diesen länger als drei Monate behalten werde. Aber ich habe kein Problem damit andere Autos zu fahren. Je verschiedener sie sind desto besser, egal ob neu oder alt, Diesel oder Benzin, Lastwagen oder Auto. Die Abwechslung macht es erst interessant. Darum habe ich als Zweitwagen für den Sommer einen alten Ford Fiesta an dem ich mich noch richtig austoben kann. Und für die Tour am Wochenende kann ich immer noch auf ein Motorrad zurückgreifen.
Nachdem sich schon in Ausbildung und Studium alles rund ums Thema Auto und Kraftfahrzeuge gedreht hat, kann ich dieses Interesse auch beruflich weiter verfolgen. Trotzdem bin ich noch immer jede freie Minute am oder unterm Auto.
Nachdem sich schon in Ausbildung und Studium alles rund ums Thema Auto und Kraftfahrzeuge gedreht hat, kann ich dieses Interesse auch beruflich weiter verfolgen. Trotzdem bin ich noch immer jede freie Minute am oder unterm Auto.
Hier fing alles an 94er Audi A4
Mein erstes eigenes Auto Opel Omega (Nummer 1) †
Mein aktuelles Auto Opel Omega (Nummer 2)
|