Der Schlagzeilenkäfer

Warum eigentlich der Name Schlagzeilenkäfer? Wie fing das mit dem Blog Schlagzeilenkäfer eigentlich an? Fragen über Fragen, die garnicht so leicht zu beantworten sind. Aber versuchen wir doch mal an dieser Stelle Licht ins Dunkel zu bringen.


Wie fing das eigentlich mit dem Schlagzeilenkäfer an? 

Wenn man einen Vergleich ziehen möchte, ist der Schlagzeilenkäfer quasi unsere Stammtischrunde, ohne dass wir einen festen Stammtisch haben. In manch hitzigen Diskussionen haben wir schon so manche Stunde zusammengesessen und uns über alles Mögliche rund um das Thema Automobilität und Technik unterhalten, haben Sorgen geteilt, Pläne geschmiedet, zusammen unsere Fahrzeuge repariert und uns anschließend über die Reparaturen unterhalten, zusammen gebastelt, gefunkt, modifizeirt und vor allen Dingen gemeinsam gelacht und gelitten. Uns allen war dann irgendwann klar, es wäre doch viel zu schade, wenn all diese Gespräche nur zwischen uns stattfinden würden. So entstand dann 2010 unser Blog >>Der Schlagzeilenkäfer<< auf dem wir Euch an unseren Aktionen teilhaben lassen und wir unsere Ereignisse dokumentieren wollen. Inzwischen ist unser Blog gewachsen und wurde immer größer. Auch unsere Flotte verändert sich ständig und so können wir gespannt sein was die Zeit mit sich bringen wird.




Warum der Name Schlagzeilenkäfer?
Die Idee muss wohl in einem unserer "Stammtischrunden" aufgekommen sein. Natürlich ist der Schritt unsere Aktivitäten ins Internet zu bringen nicht gerade so naheliegend, und wir mussten schon ein paar Mal unsere Gedanken kreisen lassen. Dabei hatte Comickus dann eine Idee, die man sich wirklich bildlich vorstellen muss. Ein rasender Reporter mit Mantel und Hut im Stil der 1950er Jahre reist mit seinem Kritzelblock bewaffnet und im VW Käfer durch die Straßen um Neuigkeiten berichten zu können. Also ein echter Schlagzeilenkäfer. Das Kind hatte also nun einen Namen.