Samstag, 25. Juni 2011

SpezialPassat -die Zusammenfassung


Auf der Großbaustelle Spezialpassat kehrt wieder etwas Ruhe ein. Nachdem wir in den letzten Wochen viel geschafft haben, müssen wir uns jetzt anderen Dingen zuwenden die unsere volle Aufmerksamkeit verlangen. Immerhin haben wir viel geschafft.

Hier ein kleiner Rückblick über all die kleinen und großen Dinge die wir gemacht haben.


Die abnehmbare Anhängerkupplung war der Auftakt zum Schraubermarathon. Der Einbau war nach einem Tag geschafft und nach dem der Herr Prüfer noch 39€ verdient hat dürfen wir jetzt endlich auch offziell Anhänger auf den Haken nehmen.

 
Dann kam die neue Doppeltonhupe welche die alte Tellerhupe mehr als würdig ersetzen konnte und dafür sorgt das der Spezialpassat auch akkustisch wahrgenommen wird. 

 Löcher für die Halterung in Chassis bohren

 Löcher gegen Rost schützen und Halterung anschrauben

Lautsprecher einbauen und anschließen

Weil wir schon ein Funkgerät im Auto haben welches über eine Durchsagefunktion verfügt, haben wir noch einen kleinen Druckkammerlautsprecher hinter die Stoßstange gesetzt welcher über das Mikrofon der Funke den Kontakt mit Passanten ermöglicht. Dazu mussten wir nur drei Löcher für die Halterung bohren und das Kabel durch die Spritzwand ins Armaturenbrett ziehen.

Linker Aussenspiegel mit einfachem Glas

Spiegelglas aus Gehäuse entfernt (einfach raushebeln)

 neues asphärisches Spiegelglas mit größerem Sichtwinkel

Weil der tote Winkel in den Aussenspiegeln doch etwas groß war rüsteten wir asphärische Spiegelgläser nach die durch ihre gekrümmte Raumdarstellung ein größeres Sichtfeld erzeugen und so das Übersehen anderer Verkehrsteilnehmer verhindern sollen. Der Einbau war ein Kinderspiel und in 5 Minuten erledigt.

gebrauchte Fünfspeichen Alufelgen vor der Neulackierung

Leider konnten aufgrund des knappen Zeitfensters  einige Projekte doch nicht durchgeführt werden, so warten die neuen Alufelgen noch ein wenig länger auf ihre Schönheitsoperation und auch der neue Kabelbaum für die Frontscheinwerfer wartet weiter in der Garage auf seinen Einsatz. Ausserdem hätten wir gerne noch die Stereoanlage in Angriff genommen. Der Wagen soll neue Hoch- und Mitteltöner sowie einen Subwoofer bekommen.  

 "H4-Booster" Kabelsatz mit Relais

Ansonsten hat der Spezialpassat seit dem bestehen dieses Blogs schon einiges über sich ergehen lassen. Hier ein kleiner Rückblick des letzten Jahres:

  • April 2010 neuer Endschalldämpfer
  • August 2010 Funkfernbedienung für Zentralverriegelung
  • November 2010 Rostkur am Radlauf mit Lackierung
  • November 2010 neue Kühlwasserleitung, Öldrucksender
  • November 2010 Bremsscheiben und Klötze Vorderachse
  • Januar 2011 Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Ölwechsel
  • Januar 2011 CB-Funkgerät, neues Radio, Hauptuntersuchung
  • März 2011 Nebelscheinwerfer und Grillblenden, Aussenspiegel
  • Juni 2011 Anhängerkupplung, Doppeltonhupe, Lautsprecher
Abgesehen von den oben genannten Punkten die noch abgearbeitet werden müssen, laufen schon die Planungen für die nächsten Einbauten. Im Gespräch sind elektrische Fensterheber sowie elektrische Aussenspiegel und neue Stoßdämpfer an der Hinterachse. Und wer weiß was noch alles kommt wenn man nur lange genug sucht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.