Montag, 3. Oktober 2011

Der Ersatzspieler für Nummer Eins


Seit dem Nummer Eins von uns gegangen ist habe ich ein neues Auto gebraucht. Eines das nicht nur meine Ansprüche erfüllen kann, sondern das mein *erstes eigenes Auto* auch adäquat ersätzen kann. Und nichts kann einen Omega besser ersätzen als noch ein Omega. Da ich dieses mal aber 1. weniger Zeit und 2. mehr Geld hatte, musste alles schneller gehen. Dafür musste ich mich aber nichtmehr mit dem erstbesten Zufriedengeben. Schließlich wollte ich ein Auto haben mit dem ich lange Fahren kann. Dafür braucht es eine solide Basis und eine gute Ausstattung damit man den Wagen nicht schnell wieder leid ist. Mit beidem kann Nummer Zwei dienen, wenn die Basis auch durch leichten Rost angegriffen ist, macht der sehr gepflegte Innenraum doch vieles Wett. Wenn er noch Xenonscheinwerfer hätte, könnte man fast sagen es war kein schlechter Tausch... 





Fabrikat:





Opel
Modell:
Omega B (Modellpflege)
Karosserie:
Stufenhecklimousine
Erstzulassung:
Januar 2000
Im Besitzt seit:
Oktober 2010



Motor:
2.2 / R4 (Y22XE)
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
144 PS (106kw) / 5400 rpm
Drehmoment:
205 Nm / 4000 rpm
Getriebe:
Schaltgetriebe (5 Gang)
Antrieb:
Hinterradantrieb



Höchstgeschwindigkeit:
210 Km/h
Beschleunigung (0-100):
10,5 sek.
CO2-Ausstoß:
231 g/Km
Emissionsgruppe:
4 (grün)
Abgasnorm:
D4



Länge:
4898 mm
Breite:
1776 mm
Höhe:
1455 mm



Leergewicht:
1605 Kg
Maximalgewicht:
2080 Kg
Zuladung:
475  Kg



Anhängelast
(ungebremst):
750 Kg
Anhängelast
(gebremst):
1700-1900 Kg
Stützlast:
75 Kg



Farbe:
Starsilber-Metallic
Kilometerstand
(aktuell):
137.000 Km
Kilometerstand
(beim Kauf):
127.000 Km
Kofferraumvolumen:
530 Liter
Tankvolumen:
75 Liter



Reifengröße
(Sommer):
225/55 R16 95Y
Reifengröße
(Winter):
195/65 R15 T


Sonderausstattung:
Schiebedach, Sonnenschutzrollo, Anhängerkupplung, Alufelgen,Tempomat, Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit FFB, elektrische Fensterheber, Radio mit Kassette(!), Bordcomputer, Kompressorfanfaren, weiße Seitenblinker,

Charaktermerkmale:
Starten manchmal erst beim zweiten Versuch, straffe Kupplung, Tankanzeige springt,Verbrauchsanzeige stimmt nie, weiße Seitenblinker, Exip Felgen, 

Auffallend Positiv:
sehr umfangreiche Ausstattung, Tacho geht absolut genau, bequeme Sitze, großer Kofferraum, hohe Anhängelast, gut Aufrüstbar, Breitreifen, gepflegter Innenraum, weiche Federung, leichtgängige Lenkung (mit zwei Fingern!)

Auffallend Negativ:
Nicht sehr übersichtlich, schwergängige Kupplung und Bremse mit hohen Bedienkräften. Kofferraumentriegelung arbeitet nur bei abgezogenem Zündschlüssel, schlappe Handbremse, empfindlicher Auspuffkrümmer, lange Warmlaufzeit, leichte Rostansätze, kein Xenonlicht, schwammiges Fahrverhalten auf schlechten Straßen,
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.