Freitag, 9. Dezember 2011

Ein Dorf demonstriert für die Umgehungsstraße

 

Ein Ort in NRW indem die meisten Bewohner seit über 30 Jahren für den Bau einer Ortsumgehung sind. Warum?


Täglich fahren bis zu 25.000 Autos über eine der Hauptsraßen. Diese treffen im Ortszentrum an einer großen Kreuzung zusammen, morgens und nachmittags zum Feierabendverkehr wird es voll und lange Staus (600m Länge) entstehen. Dies ist nicht das einzige Problem, weil auch viele große LKWs durch den Ort fahren müssen und somit in den engen Straßen für eine Verzögerung sorgen können. Dazu beschweren sich auch die Anwohner der Hauptstraßen über diese Behinderungen, den Lärm und die Abgase. Aus finanziellen und  umwelttechnischen Gründen wurde immer wieder die Planung und der Bau dieser Umgehungsstraße nach verschoben.


Demnächst kommt noch ein Autobahnanschluss der A33 dazu, sodass sich die Verkehrslage im Ort noch weiter verschlechtern wird. Schließlich wollen dann viele Autofahrer aus den Umliegenden Gemeinden durch das Dorf auf die Autobahn.

Aus diesem Grund kam es am Nachmittag des 11. 11. 2011 zu einer Demonstration an der viele Dorfbewohner teilnahmen und sich für den Bau der Ortsumgehung einsetzten.Die Veranstaltung war bei der Polizei für 100 Personen angemeldet worden doch insgesamt kamen 238 Dorfbewohner.


Ich persönlich bin für den Bau dieser Ortsumgehung, da es auch mir zu stressig ist an dieser Straße und die Staus nicht mehr zu ertragen sind. Dazu kommt noch das Kinder und Radfahrer an dieser Stecke Probleme haben, vernünftig im Verkehr mitzukommen. Die einrichtung einer Tempo 30 Zone kann nur als Notlösung bezeichnet werden. Demnächst wird es noch weitere Demonstrationen für diese Ortsumgehung geben. Hoffentlich bewirken diese Aktionen etwas, damit bald mit dem Bau dieser wichtigen Straße begonnen wird.


Geschrieben von Tippe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.