Freitag, 25. Mai 2012

Juhuuu!!! Er ist wieder da . . . .

Er ist wieder da!!! Der weiße Siebener!!! 
Ihm geht es wieder gut!!! 

 
Wer hätte das gedacht, dass es doch wieder so schnell geht? Wie wir letzte Woche richtig vermutet hatten, war es schonwieder der Kupplungsgeberzylinder, der den Siebener zum Stilltand zwang. Das Kupplungspedal klebte am Boden nahezu fest und nur mit einiger Mühe war das Fahren möglich. Mittlerweile konnte man auf einem Pedalweg von ca. 1 Zentimeter versuchen, die Kupplung  wohl dosiert kommen zu lassen. Dass das auf Dauer nicht gut ist, kann man sich denken. 

An dem alten Kupplungsgeberzylinder sieht man ganz genau, wie die Kolbenstange des Zylinders herausgebrochen ist. Woran das liegt? Keine Ahnung. Vor zweieinhalb Jahren, meinte unsere Vertrauenswerkstatt, dass die Kupplung sehr schwergänig geht und daher auch nicht richtig trennt. Inwiefern das zustimmt, kann ich nicht burteilen. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass er wieder fährt.

2 Kommentare:

  1. Meine Glückwünsche an den Fahrer! Ich hoffe das war fürs erste die letzte teure (unplanmäßige) Reparatur. Dann können wir jetzt endlich den Sommer einläuten und den guten Radsatz aufstecken.
    Comickus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Ich freue mich auch total für dich. Herzlichen Glückwunsch.
    Gruß Jakaster

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.