Montag, 28. Juli 2014

Alles Gute kommt von oben?

Bislang dachte ich ja immer, dass insbesondere das Frühjahr und die Wintermonate eine Herausforderung für ein Fahrzeug darstellen. Im Frühjahr kleben die Pollen ekelig zäh und unwirsch nicht nur auf dem Lack sondern auch auf Scheiben und Scheibenwischerblättern. Im Winter wird mit Streusalz der Angriff von unten weiter fortgeführt. Doch letztendlich sind das alles vernachlässigbare, kleine Hürden. Vielmehr hat das Auto zu jeder Jahreszeit Feinde, wie ich unlängst feststellen musste. Gerade jetzt in den Sommermonaten haben sich gewisse Feinde eines zum Ziel genommen: "Alles klar zum Angriff!"




Der blaue Siebener war mal wieder saudreckig. Der Starkregen der vergangenen Wochen, die vielen Autobahnfahrten und jetzt auch noch der Staub vom angrenzenden Acker sitzen hartnäckig auf dem Wagen. Ein Zustand der nich lange tragbar war. Als ich jedoch nach einer Weile wieder zum Wagen ging, krönte ein Vogelschiss den Dreckhaufen und signalisierte mir in deutlichster Art und Weise, dass jetzt der geeignete Moment gekommen war um den Wagen durch die Waschstraße zu fahren. Die Waschstraße lag eh auf dem Weg und so beschloss ich die paar Mark fufzig zu investieren. Alles wie gewohnt. Gut einseifen, vorreinigen, Felgen bürsten und abpusten. SO lob ich mir das. Zum Schluss noch die guten Wienerlappen, die in schwingenden Bewegungen noch letzte Reste abperlender Feuchte aufsaugen. Ende der Waschstraße. Motor anlassen, Gang einlegen und langsam herausrollen. Herrlich wie die Haube glänzt . . . . 

Flatsch!!!! Ich wollte meinen Augen nicht trauen! Da lukte der Wagen gerade mit der Motorhaube aus der Waschstraße, da fiel ein Schiss vom Himmel. Mit einem ohrenbeteubendem Matschgeräusch landete er auf der Motorhaube. Hier hatte sich der Vogel nicht lumpen lassen. Ein Prachtexemplar erster Güte. Bestimmt Klassenprimus und Wettbewerbssieger. Bräsig platzierte der Vogel den Schiss mittig auf der Haube und die Sprenkler hatten das ganze Umfeld kontaminiert: Kotflügel, Scheibe und Wischer. So eine Frechheit! Was bildet sich dieses Federvieh denn ein? Dass ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun habe, als ständig durch die Waschstraße zu fahren? Der Lack war noch nicht ganz trocken und schon kackt das Vieh im hohen Bogen auf die Haube. Unfassbar! Als ich zuhause ankam, griff ich schnell zu Eimer und Lappen. Nicht umsonst sagt man ja bekanntlich, dass Vogelkot den Lack beschädigt. Der Lack war stellenweise noch nicht ganz trocken - der Schiss dafür schon angebacken. Prima! Fantastico! Nun sind Schlieren auf der Haube. Ich meinte mich entsinnen zu können im Haus noch einen Spezialreiniger gesehen zu haben. Für einen Augenblick ließ ich das Auto draußen alleine um den Reiniger zu holen. Als ich wieder nach draußen kam, bekam ich einen Tobsuchtsanfall! In den zwei Minuten, die ich den Reiniger gesucht habe hatte sich doch glatt ein weiterer Vogel erdreistet auf dem Wagen seine Notdruft zu verrichten. Dieses Mal auf dem Kofferraumdeckel! Ich glaube ich träume. Das kann doch alles nicht wahr sein. Wie kann an einem Tag so viel Kot auf einem einzigen Auto landen? Haben sich die Vögel irgendwie verschworen? Wird Alfred Hitchock wirklichkeit? Liegen wir auf einer Zugvögelroute? 

Letztendlich habe ich mit dem Reiniger die Schlieren auch nicht in Gänze abgewischt bekommen und es hilft wohl nur nocheinmal eine Komplettwäsche. Aber den Gefallen erledige ich nicht für die Vögel. Die nächste Wäsche erst turnusgemäß! Doch dem BMW ging es hier nicht alleine so. In unserer Flotte sind weiterhin beide Omegas und der Vectra betroffen. Allesamt in einer einzigen Woche besudelt worden! Ganz ehrlich? Das alles in einer Woche? An Zufälle glaube ich hier nicht mehr. Das ist Sabbotage! Eindeutig! Ich parke ab jetzt nur noch geschützt auf dem Hof - zumindest so lange bis ich die Lust verliere . . . . 

In diesem Sinne - passt auf euch auf. Nicht alles Gute kommt von Oben!

3 Kommentare:

  1. Du musst nicht geschützt auf dem Hof parken, du musst EIN Geschütz auf dem Hof parken.
    Dann hat sich das mit der Vogelplage auch bald erledigt.

    AntwortenLöschen
  2. Mir kacken die Vögel immer auf den Fahrerspiegel.. silberner Caravan.. und natürlich nur wenn er frisch gewaschen ist! Nachts steht er sicher in der Tiefgarage, fahre ich aber irgendwo hin und stelle ihn da frisch gewaschen ab, paaren sich auch sehr gern die Katzen drauf.

    Die Frontscheibe schaut danach aus als hätten mindestens zwei Dutzend Katzen parallen Sex auf meiner Scheibe gehabt.. da fällt man echt vom Glauben ab.. -,-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Thomas,
      die Katzen der Nachbarschaft haben bei uns scheinbar auch einen guten Geschmack was Autos angeht, den ranzigen Golf an der Straße rühren sie nicht an -nur den Audi und meinen Wagen wenn sie frisch gewaschen auf dem Hof parken. Einfach herrlich :-/
      Mfg Comickus

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.