Freitag, 26. Januar 2018

Teil 38: Neue Blinkerbirnen für {#JakastersKobold}

Wenn es wirklich mal passieren sollte, dass am Auto wirklich alles heile ist - oder zumindest kein Fehler oder eine Fehlfunktion bekannt ist, dann fängt man ja doch an sich um die Feinheiten zu kümmern. Es war also nur eine Frage der Zeit bis der Satz "Deine Blinker blinkten aber auch schon mal oranger" fiel. Wie gut, dass der Austausch gar nicht schwer ist und auch nicht lange dauert. Zumindest bei meinem kleinen Kobold ist das wirklich nicht schwer.



Auf dem Foto oben ist schon das Ergebnis zu sehen. Offenbar muss der Blinker auf der Fahrerseite nämlich mehr leisten als der auf der Beifahererseite. Zumindest war hier deutlich zu sehen, dass das Licht eher dunkelgelb als orange war.

Zum Austausch erstmal die Motorhaube öffnen und dann das weiße Steckergehäuse um eine viertel Drehung inklusive ein bisschen drehen und ruckeln, dann lässt sicher der Stecker samt Birne ganz einfach herausziehen. Auch die Birne lässt sich einfach aus der Fassung herausdrehen.


Auf den ersten Blick ist schon zu sehen, dass die Beschichtung der alten "PY 21 W"-Birne abblättert und so die Färbung verloren geht. Beim Clio sieht es nämlich so aus, dass die Birnen, nicht aber das Glas davor farbig sind. Im direkten Vergleich mit der neuen Birne fällt der schlechte Zustand umso mehr auf.


Nun einfach die Birne wieder an ihren Platz stecken und durch drehen befestigen, dann kann wieder sicher geblinkt werden. In unserem Fall ist die Birne selbst noch in Ordnung. Entfernt man nun auch noch den Rest der Beschichtung kann man glatt zum Sparfuchs mutieren, denn als Ersatz für eine farblose Birne kann das gute Stück immer noch dienen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.