Für den Sommer und Herbst stehen im Schlagzeilenkäfer einige größere und kleinere Projekte an. Aber bevor wir neue Baustellen auftun können sollten wir doch erstmal das eine oder andere offene Ende zum Abschluss bringen.
Nach mehreren Wochen Wartezeit haben wir dochnoch die Anhänger-Blinkerkontrollleuchte für den Spezialpassat auftreiben können. Daraufhin kam die Anhängerkupplung dann auch endlich zu ihrem ersten Einsatz und konnte sich als besonders praktisches Autozubehör beweisen.
Während wir vom Spezialpassat viel gutes berichten können, gibt es vom Siebener leider ein paar schlechte Nachrichten. Nachdem wir der vorzeitigen Verschrottung nochmals für weitere zwei Jahre entkommen sind verwandelt sich das Auto immer mehr in einen Amischlitten.
Allerdings nicht vom Luxus her sondern von den Geräuschen die das Fahrwerk bei jeder Bodenwelle macht. Iekuu! Iekuu! (wer "Werner- Gekotzt wird später!" gesehen hat weiß genau welches Geräusch wir meinen). Zusätzlich hat der Siebener Fleckfieber bekommen. Trotzallem sind wir zuversichtlich, dass wir auch dieses Problem in den Griff bekommen werden.
Ab diesem Monat wollen wir vom Schlagzeilenkäfer unser Repertoire erweitern. Nachdem wir uns bisher praktisch auf Fahrzeuge mit vier Rädern beschränkt haben, sollen absofort auch Zweiräder eine Rolle spielen. Darum berichten wir von nun an von den Restaurationsarbeiten an zwei japanischen Motorrädern. Und später dann hoffentlich auch davon wie sie fahren.
Symbolphoto!
Zum Schluss noch eine Ankündigung: So wie es ausschaut bekommt der SZK-Fuhrpark in Form eines neuen Stammmitglieds. Wir hoffen dafür auf keinen der bekannten Typen zu verzichten. Nichtsdestotrotz wird es sicher interessant was wir mit dem neuen Wagen alles erleben werden und welche Überraschungen noch auf uns warten. Wer den Wagen dann fährt und um welches Modell es sich handelt wird noch nicht verraten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen
Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.