Montag, 19. Dezember 2011

Umfrage: Richtige Reifen für dieses Wetter

Spätestens seit der letzten Woche wissen alle wieder ganz genau warum sie sich Winterreifen kaufen sollten. Wer einmal liegengeblieben ist und wegen falscher Bereifung nichtmehr weiter fahren konnte (und durfte), wird wohl zweimal überlegen bevor er versucht den Winter mit Sommerreifen zu überstehen. Sparen tut man dabei nämlich nicht!

Wie die Umfrage zeigt hatten schon zu beginn der Reifenwechselphase alle Besucher umgesattelt.
Entweder auf Winter- oder Ganzjahresreifen. Die meisten Wähler fahren zur Zeit mit Stahlfelgen, und dazu meist auch Radkappen. Andersrum hätte es auch wenig Sinn gemacht.

Wer keinen Werkstatttermin braucht um seine Schlappen zu tauschen kann natürlich länger warten und einen Tag vor dem ersten Schnee die Reifen umstecken. (In der Werkstatt hörten wir auch von Kunden die ihre Reifen im Dezember nochmal auf Sommerbetrieb umgestellt haben da sie nicht mit Schnee rechneten).


Wer noch immer unentschlossen ist ob er sich jetzt wirklich unbedingt noch andere Pellen aufziehen sollte:

  1. Grund: Wenn es zum Unfall kommt kann die Versicherung sich das Geld vom Fahrer wegen grober Fahrlässigkeit zurückholen.
  2. Grund: Wer wegen unangepasster Bereifung den Verkehr behindert kann mit einem Bußgeld belegt werden.
  3. Grund: Wer glaubt zwei Satz Reifen zu haben wäre zu teuer muss sich nur mal vorstellen das die Sommerreifen natürlich auch länger benutzt werden können wenn man sie nicht 12 Monate am Stück runterfährt. Und wem das immernoch zu teuer ist, soll eben Ganzjahresreifen nehmen.
  4. Grund: Wann sonst kommt man mal dazu an seinem Auto auch nur ein kleines bisschen zu schrauben. Häufig erkennt man beim routinemäßigen Wechsel größere und kleinere Problemstellen am Fahrzeug die sonst bis zum Ernstfall verbogen bleiben.

1 Kommentar:

  1. Ich halte mich eigentlich immer an die Regel A-O. Also ab April Sommerreifen und ab Oktober zieh ich die Winterreifen auf.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.