Zum 20. Mal fand am letzten Woche in Kaunitz (OWL) das Jukebox & Straßenkreuzer Festival statt. Der Nikograf und ich waren auch da und schauten uns mal um.
Mit über 2500 Autos waren diese Jahr wieder deutlich mehr Besucher gekommen als das Ausstellungsgelände fassen konnte. Schlussendlich standen fast soviele Autos vor dem Zaun wie dahinter.
Vom angerosteten Ratrod über originale Musclecars mit maximaler Patina bis hin zu penibel Restaurierten Sportcoupes und Luxuslimousinen der 50er und 60er wurde fast alles geboten.
Rund um die Halle hatten diverse Händler ihr Sortiment aufgereiht. Originale Inneneinrichtung der 50er, Rockabilly-Accessories und Autoteile gab es hier zu hauf. Und in der Halle fanden sich genug Jukeboxen und Spielautomaten für 100 Kneipen und Diners. Für letztere konnte man sich hier auch neu Einkleiden und die Haare stylen lassen.
Trotz des angekündigten Regenschauers am Abend fanden sich wieder unmengen Besucher ein. Nach einer Runde über die Freiflächen versammelten sich die meisten vor der Bühne wo die verschiedenen Bands für stilechte Unterhaltung sorgten.
Auch wenn wir (noch) kein passendes Auto haben um das Gelände befahren zu dürfen (US bis 1977, Euro bis 1970), werden wir im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein. Schließlich sind die Benzingespräche und Bekanntschaften doch das beste an solchen Veranstalltungen!
Oi. Das sieht ja echt mal richtig klasse aus. Muss ich da im nächsten Jahr etwa auch mal mitkommen?
AntwortenLöschenWenn wir wieder soviel Glück mit den Eintrittskarten haben gerne.
AntwortenLöschenComickus