Freitag, 8. November 2013

Drama, Baby, Drama!!!

Was war das bloß für ein Tag. Arbeit zuende. Also schnell nach Hause. Doch was auf so einer Reise durch den Alltag alles passieren kann, davon berichten diese merkwürdigen Zeilen.




Es ist Nachmittag und das Tagwerk erledigt. Wie anstrengend Kinder doch sein können. Aber ich habe es mir ja so ausgesucht. Schnell in den Wagen und ab nach Hause. Auf dem Weg zum Auto noch schnell ein Halt auf der Toilette, die Blase drückt. So dachte ich es zumindest, aber daraus wurde nichts. Wegen Reparaturarbeiten gesperrt. Schonwieder. Dafür, dass die das Klo so oft reparieren, sieht es immernoch schebbig aus und funktioniert nicht zwangsläufig besser als vorher. Egal, das hältst du noch bis zuhause aus. Doch dann kam eines zum anderen. Die Umleitungsstrecke leitete den Feierabendverkehr genau über meine Teilstrecke der Bundesstraße und zu allem Unglück hatte die Polizei auch noch einen Fahrstreifen gesperrt. Unfall bei der Tankstellenzufahrt. Das habe ich auch noch nicht gesehen. Aber die Tankstelle ist mir jeden Tag aufs Neue ein Dorn im Auge. Ewig diese Leute, die sich spontan zum Tanken entscheiden, schnell abbremsen, aber dann zu blöd sind auch weiter schnell um die Kurve zu fahren, um "den Hof mit Müh und Not" zu erreichen, wie es Goethe schon schrieb. Aber egal. 

Alles zog sich und dauerte lang. Der Druck auf meiner Blase minderte sich nicht. Im Gegenteil. Aber ich als gestandener Mann habe schon schlimmeres erlebt, versuchte ich mich selbst zu motivieren, und fragte mich gerade, ob das Unterdrücken des Harndrangs wohl im Guinnesbuch der Weltrekorde vertreten ist, als der dicke Sattelschlepper vor mir endlich eine Lücke im Reißverschlussverfahren erwischte und es endlich vorwärts ging. Doch dann fiel mein Blick nach Vorne schauend auf das Armaturenbrett. WAS WAR DAS? Ein undefinierbar gelb-schwarzes Insekt, größer als eine Hummel und kleiner als eine Hornisse saß auf dem Armaturenbrett und krabbelte zielstrebig auf mich zu. OH NEIN, das kann doch alles bloß nicht wahr sein! Doch ausgerechnet jetzt, sprang die Ampel auf rot. So viel Pech kann man doch nicht haben. Das Vieh legte eine kurze Pause ein, setzte jedoch nach kurzer Zeit seinen Weg fort. Es kam bedrohlich näher. Ganz ruhig dachte ich, als gestandener Mann, überlebst du diese Vieh bestimmt auch! Das Vieh kam noch näher. "Oder doch nicht?" 

Noch eh ich mich versah, sprang die Ampel auf grün und ich bog in rasantem Bogen rechts ab auf den Parkplatz des Freibades, der zu meinem Erstaunen auch zu dieser Jahreszeit reichlich gefüllt war. Als das Vieh schon die Klippe des Armaturenbrettes erreicht hat (Gott sei Dank ist das Armaturenbrett im Omega so groß, so dass das Vieh lange brauchte um es zu überqueren) sprang ich aus dem Wagen. Ich beobachtete es aus der Distanz. So ein Vieh habe ich noch nicht gesehen. Aber es schien bei ruhiger Betrachtung der Lage schon leicht kränklich und schwach zu sein. Also vielleicht doch keine so potentiell gefährliche Bedrohung. Ich, als gestandener Mann, musste etwas unternehmen und diesem armen Geschöpf helfen. Aber wie? 

Ich ging zum Kofferraum um eine Mappe zu holen und das Insekt zur Tür herauszuwedeln. Doch als ich wieder zur Fahrertürkam, war es weg. Dreck. WO war es hin? Hinaus zur Tür? Das wäre gut. Oder hat es sich im Innern versteckt? Doch ehe ich weiter nachgucken konnte, meldete sich mein Harndrang. Irgendwo hier muss es doch ein Gebüsch geben. Von wegen! Die Stadt hat es gut gemeint und überall das ganze Gebüsch gelichtet und in einer Rohdungsaktion sämtliches Astwerk vernichtet, welches man als Toilette hätte nutzen können. Oder hal. Davorne. Da war noch ein Busch. Aber nein, ein Rentner saß dort in seinem Wagen und starrte in eine Zeitschrift. MUSS DIESER TYP JETZT UMBEDINGT HIER SEINE ZEITSCHRIFT LESEN? IM HERBST AUF DEM PARKPLATZ DES GESCHLOSSENEN FREIBADES, WENN ICH MAL IN RUHE AUSTRETEN MÖCHTE? Ich hatte mich gerade aufgeregt, da erblickte ich am anderen Ende noch einen Busch. Schnell, bevor es zu spät ist. Doch auf dem Weg dahin, fiel mein Blick in den Wagen, der davor geparkt hatte. EIN ZWEITER RENTNER LAS GENÜSSLICH EINE ILLUSTRIERTE, mitten auf dem Parkplatz des geschlossenen Freibades. Ja, sag mal, ich glaube ich spinne. Ist das der annonyme Schmuddelheftleseplatz für von ihren Frauen geplagte Männer? 

Schließlich fand sich dann doch noch ein Hollerbusch. Direkt nebem dem Haupteingang. Wie gut, dass das Freibad geschlossen und von der Straße aus nicht einsichtlich ist. Unglaublich. Demnächst komme ich auch zum Zeitung lesen hier hin! Und dann klatscht es, aber keinen Beifall! 

Zurück am Wagen, war das Vieh dann immer noch nicht zu entdecken. Es musste wohl mit mir zur Tür herausgeflohen sein. Ob es wohl doch Angst vor mir hatte? Egal. Beim Einsteigen bemerkte ich auf jeden Fall erst, wo ich eigentlich stand: neben einem anderen Omega Caravan! DAS ERSTE DOPPELGÄNGERFOTO VOM OMEGA CARAVAN! Das darf doch nicht sein. Und dann sogar in der gleichen Farbe. Allerdings unterschieden sich unsere Omegas dann doch etwas. Im Spiegelmodell ist der 2.2er Diesel verbaut. Außerdem handelt es sich um ein Automatikwagen und bei der Ausstattung auch eher um ein Sparmodell. Insgesamt hat das Innen- und Außenleben ordentlich Federn gelassen. Der Außenspiegel war mit modischem blauen Klebeband geklebt. 

Halten wir fest, ohne die Strapazen, hätten wir heute nicht das erste Doppelgängerbild des Omega Caravan! Also vielen Dank lliebes Vieh, woimmer du auch jetzt stecken magst, dass du mich auf diesen Parkplatz gelotzt hast!

3 Kommentare:

  1. Hallo Niko :) Ich habe diesen Blog vor kurzem gefunden und da ich selber auch einen silbernen Omega Caravan fahre (2.2DTI, Design Edition, BJ 2001, aktuell 266tkm) war ich natürlich total fasziniert von den Berichten über den Caravan. Auch dass die abnehmbare Hängerkupplung, die ich ebenfalls habe aber nie nutze, wohl so einen enormen Stahlkoloss unter dem Fahrzeug bedingt hat mich schier umgehauen.

    Auch die Rostgeschichte fand ich sehr interessant. Habe bisher nur einen kleinen Rostfleck an der rechten hinteren Tür aber sollte der Rost am Schweller mal kommen so weiß ich jetzt dass es kein Hexenwerk ist das zu reparieren und je eher desto einfacher.

    Bin gespannt auf die kommenden Berichte, obgleich ich hoffe dass der Omega auch mal eine Weile ohne Probleme seinen Dienst tut.

    Viele Grüße aus BaWü,
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas, vielen Dank für deine Grüße ;-) ja, ich hoffe auch sehr, dass unsere Omegas keine großen Probleme mehr machen. Wobei sich die nächsten ja schon wieder ankündigen . . . aber so ist das halt. Macht deiner denn auch Probleme? Hoffentlich nicht. Deiner sieht im Übrigen sehr schick aus. Die Felgen sind auch sehr schicl. Bevor ich auf meinen Caravan aufmerksam wurde, hatte ich auch einen 2.2 DTI mit Design-Ausstattung im Blick. Aber dann habe ich mich doch für den Benziner um die Ecke entschieden.

      Ich habe mir gerade nochmal das Doppelgängerfoto angeguckt. Normalerweise machen die Endschalldämpfer von Dieselfahrzeugen einen (zumindest leichten) Bogen nach unten. Ich kann da allerdings keinen erkennen. Demnach wäre es nicht mal ein Dieselmotor unter der Haube, sondern ein Benziner. In diesem Fall würde ich darauf tippen, dass die Heckklappe schonmal ausgetauscht wurde. Mal schauen, vielleicht fährt der ja die Tage mal wieder an mir vorbei. Dann achte ich mal drauf.

      Viele Grüße und bis bald, man liest sich.
      Mario (Nikograf)

      Löschen
  2. Eins habe ich noch vergessen, zu deinem Doppelgänger-Foto: den 2.2 DTI gab es nie mit Automatikgetriebe. Nur den 2.5 DTI (BMW-R6-Diesel). Entweder war es also ein 2.5 DTI mit 2.2 DTI Schriftzug (zum tiefstapeln) oder es war überhaupt kein Diesel und der Schriftzug war wieder nur zum Tiefstapeln. Oder er hatte gar keine Automatik und damit kann es dann wieder ein 2.2 DTI gewesen sein. :)

    Aber ich behaupte mal nach dem was ich hier gesehen habe dass du einen Schaltknüppel von einem Automatikwählhebel unterscheiden kannst! :))

    Jetzt war's das aber wirklich! ;)

    Viele Grüße,
    Thomas

    PS. Meiner: http://www.spoin.net/omega.jpg

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.