Freitag, 14. März 2014

Parken wird teuer


Eigentlich könnte ich mal wieder in die Nachbarstadt fahren und einen Freund von mir besuchen. In letzter Zeit hatten wir beide sehr viel zu erledigen und haben uns daher schon lange nicht gesehen. Mir schien, als sei jetzt der passende Zeitpunkt gekommen ihn mit einem Besuch zu überraschen. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Wir haben uns beide sehr gefreut uns wiederzusehen. Es hatte sich in der Zwischenzeit viel geändert. Unter anderem war sein Mitbewohner ausgezogen und mein Freund hatte seine Haare beim Friseur gelassen. Doch das war nicht das einzige, was sich geändert hatte. 

Als ich nach etwas mehr als zwei Stunden wieder fuhr, fiel mein Blick beim Einsteigen zufällig auf den Scheibenwischer. Was war das? Ein Knöllchen mit einem Verwarngeld in Höhe von 10 Euro. Parken im eingeschränkten Halteverbot ohne Parkscheibe. Bitte was? Seit wann muss man hier denn eine Parkscheibe rauslegen? Eingeschränktes Halteverbot? Das ist mir neu. Es ist noch garnicht so lange her, da habe ich meinen Freund jede Woche besucht und da musste ich noch nie eine Parkscheibe herauslegen. Von einem eingeschränkten Halteverbot wusste ich auch noch nichts. Hier muss sich wohl etwas geändert haben. Ein Schild muss dann wohl am Straßenanfang gestanden haben. Zu blöd dass es direkt bergauf geht und ich mit Abbiegen beschäftigt war. Sonst wäre es mir sicherlich aufgefallen.

Nun gut, kann man nicht ändern. Weiß ich es halt für das nächste Mal. Doch es sollte nicht das einzige Knöllchen bleiben, das ich bekam. Ich war wieder in unserer Nachbarstadt unterwegs und habe dieses Mal zusammen mit einer Freundin an meiner Abschlussarbeit gearbeitet. Ich war spät dran und musste mich sputen. Eigentlich wollte ich ja mit dem öffentlichen Personennahverkehr anreisen, aber leider ist es wie immer so gewesen, dass ich den Bus verpasst habe. Warum haben die immer Verspätung außer dann, wenn man sich selbst mal etwas verspätet? Ein Phänomen, das mir schon oft den Tag vermiest hat. Also rein ins Auto und ab in die Nachbarstadt. Ich bekam sogar ein Parkplatz direkt vor der Haustür. Ich hätte mistrauisch werden müssen. Ich löste einen Parkschein und rannte nach oben. Ich hatte schon 20 Minuten Verspätung. 

In der Eile habe ich am Parkscheinautomaten aber nur die Kosten für eine halbe Stunde gelesen und dementsprechend dann hochgerechnet wieviel Geld ich reinschmeißen muss um ausreichend Zeit zu haben. In meiner Hektik habe ich dann allerdings überlesen, dass die maximale Parkdauer zwei Stunden beträgt und egal wie viel Geld ich dem Automaten in den Rachen schmeiße der nur ein Ticket ausstellt für maximal 2 Stunden. Wie ärgerlich. Nicht nur, dass ich auf diese Weise wahrscheinlich Geld im Automaten habe liegen lassen, über das sich dann der nächste sicherlich gefreut hat, sondern es hat mir auch nichts gebracht. Bei meinem Glück kam exakt eine Stunde nach Ablauf des Tickets ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes vorbei und gab mir ein neues Knöllchen. 20 Euro für Parken ohne gültigen Parkschein seit über einer Stunde. 

Ich hätte schreien können als ich das gesehen habe. Warum wohnen Menschen in Städten? Kann mir das einer erklären? Nicht nur, dass man sich von Straßenseite zu Straßenseite sich gegenseitig ins Wohnzimmerfenster gucken kann, sondern man für allen Scheiß Geld bezahlen muss! Ich war vorerst das letzte Mal in der direkten Innenstadt unserer Nachbarstadt. Ich werde in Zukunft nicht länger den maroden Haushalt stopfen und lieber via Park and Ride außerhalb der Stadt parken und dann mit dem ÖPNV meinen Weg durch die Stadt bahnen. LMAA-Nachbarstadt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.