Freitag, 9. Oktober 2015

Teil 5: Frühjahrsputz im Sommer {#JakastersKobold}

Als wir so bei Comickus im Zimmer saßen und die Frage diskutierten ob ich nun ja zum Auto sage oder nicht, da saß nicht nur ein Vertreter da, der das Auto ja kaufen würde, wenn er es nicht schon gemacht hätte sondern auch einer der meinte: „Wenn du ihn nimmst, dann zahle ich die erste Wäsche.“ Also wenn das so ist, dann wollen wir das doch auch bitte schnell umsetzen. Zwei Tage nachdem der kleine grüne Clio seine neuen Kennzeichen bekommen hatte ging es einmal durch die Stadt zum Nikografen. Waschen und Polieren stand auf dem Plan und ich muss gestehen, dass ich doch ein wenig nervös war. In der Waschstraße war ich mit dem Audi nur ein einziges Mal und poliert hatte ich noch nie.



Bevor es in die Waschstraße ging musste die Antenne ab. Doch auch mit Öl und Zange ging da nichts. Als einziger Erfolg war nicht nur die Antenne sondern auch der Antennenfuß komplett verkratzt. Also hieß es am Ende dann doch die Antenne mit Panzertape auf dem Dach festkleben. Eine Anhängerkupplung von der die Abdeckung abgenommen werden muss hat der Kobold nicht, aber dafür muss der Heckscheibenwischer ab (der hat irgendwann mal irgendetwas abbekommen). 


An der Waschstraße gab es mitten in der Woche auf keine Schlange und es hat auch wirklich gar nicht weh getan. Dank einer Kiste voll Mikrofasertüchern im Kofferraum war das Auto schnell trocken und richtig schön sauber. Was für ein Dreck in der Falz der Radläufe sitzt ist wirklich erschreckend! Auch unter der Heckklappe und der Motorhaube musste alles schön gewienert werden. 


Zuhause ging es dann auch gleich weiter. Die Vogelschei*e hatte sich schon so weit durch den Lack gefressen, dass es an einigen Stellen auf der Motorhaube ganz weg ist. Kann man wohl nichts mehr machen aber anderen Stellen ist mit Politur und Schleifpaste noch beizukommen. 


Zu zweit hat es dann auch schon fast wieder Spaß gemacht. Auftragen ist nicht meine Stärke, aber alles wieder fein runter zu reiben macht richtig Laune.


Am Wochenende vorher, noch ohne Kennzeichen hatten wir uns zu zweit schon der Innenreinigung von Audi und Clio angenommen, sodass er fürs erste gar nicht mal so schlecht da stand. Wobei. Fehlte die Zierleiste an der Seite schon immer? Ja, da waren diese tiefen Macken von einem lange zurückliegenden Rempler. Aber die Leiste. Und dreckig war es an der Stelle auch. Warum bitte war uns das nicht aufgefallen? Dann muss es ja nach der Wäsche passiert sein. War da nicht ein komisches Geräusch als wir unter dem Föhn durch gerollt sind? 


In der Waschstraße ist das Teil tatsächlich wieder aufgetaucht und der nette Mitarbeiter vom Morgen konnte sich auch noch an uns erinnern. Frisch abgetrocknet konnte es fürs erste wieder angebaut werden. Aber auch wirklich nur fürs erste, denn wir haben da noch große Pläne.


Wo wir aber gerade so schön dabei waren gab es für den Kofferraum noch eine Antirutschausrüstung. Fazit: Ich kann mich mit meinem Auto selbst entführen, in den Laderaum passe ich bequem rein und kann noch arbeiten.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen!
    Das sind wirklich witzige Fotos und ein witziger Beitrag über das Auto putzen geworden. Wir haben auch immer eine Menge Spaß, gerade beim Polieren. Wir teilen uns die Arbeit auch immer gut ein, einer reibt die Politur ein, der andere poliert :)
    Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.