Jetzt war es soweit. Wie wir am Anfang des Jahres bereits berichtet haben, war der Vectra im Juni fällig. Wieder waren zwei Jahre rum und unser beinahe-Youngtimer musste sich den kritischen Augen des Prüfingeniers hingeben. Und was soll ich sagen? Mit Bravur ist der Vectra durch die Hauptuntersuchung gegangen. Lediglich geringe Mängel haben es auf die Liste geschafft:
- Pluspolabdeckung Betterie fehlt
- Feststellbremse zieht unterschiedlich stark und generell eher zu schwach
- Endschalldämpfer stark angerostet
Ich denke, dass ihr mir alle zustimmen werden, dass diese geringen Mängel durchaus zu vernachlässigen sind und unser Vectra zurecht eine neue Plakette bis 2013 bekommen hat. Zwar habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob der Vectra mit dem Auspuff durch den TÜV kommt, aber anscheinend scheint es dem Prüfer noch gereicht zu haben. Sollte also demnächst irgendwo ein rostiger Auspuff auf der Straße liegen, so lasst es mich wissen. Ich schaue dann rasch nach, ob ich einen vermisse . . .
In diesem Sinne bis zum nächsten TÜV!!
Also mit Auspüffn kennen wir uns doch aus und wenn es dann auch noch nur der Endtopf ist, sollte es noch besser realisierbas sein, das fachmännisch zu reparieren.
AntwortenLöschenSicher keine große Sache -sofern wir die 'Freigabe' kriegen das zu machen.... Und die Handbremse kriegen wir im nächsten Winter schon gängig gemacht. Oder? ;-)
AntwortenLöschenDann muss man ja gratulieren:
AntwortenLöschenHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BESTANDENEN TÜV!!