Zwei Jahre ist es nun her . . . das wir unseren eigenen Blog gestartet haben. Und seit dem ist einiges passiert.
Egal ob einfache Wartungsarbeiten Unfallreparaturen oder Umbauten. Vom einfachen Reifenwechsel bis zur Motorradrestauration haben wir viele Projekte und Baustellen gestartet. Und mit den neuen Autos werden es immer mehr. Und damit ihr immer auf dem laufenden bleibt berichten wir regelmäßig darüber.
Was in den nächsten 12 Monaten passieren wird kann niemand sagen. Aber egal was es sein wird -wir werden darüber schreiben!
Hier ein kurzer Rückblick der wichtigsten Ereignisse seit dem 1. April 2011:
Im April beschäftigten uns die neuen Felgen des Audi und das Fahrwerk des Mitsubishi. Ausserdem fuhr das SZK-Team in den Urlaub. Anfang Mai behoben wir den Unfallschaden am Omega und der Nikograf versuchte seiner Mühle das Ventilklappern abzugewöhnen.
Der Juni war der Monat des Spezialpassat. Nebelscheinwerfer, eine andere Hupe und eine Anhängerkupplung machen den Wagen noch besser und praktischer. Im Juli verkuppelten wir den Spacestar und bauten im Audi eine Fernbedienung für die ZV ein woraufhin dieser prompt überhitzte.
Für den August stand Spritsparen auf der Agenda. Trotzdem kam ein BMW 735i in den Schlagzeilenkäfer-Fuhrpark. Der Nikograf versuchte sich als Lackierer an seinem weißen Riesen. Zweiräder und Anhänger beschäftigten uns im September. Desweiteren bekam der A4 neue Reifen verpasst.
Wie wir ein Pferd aus Mecklenburg-Vorpommern nach OWL bekommen, war das Thema für den Oktober. Der November brachte den Nikografen auf Lochsuche im BMW. Ein weiterer Unfall im Audi, ein neues Lenkrad für den weißen Siebener und der Rost am Schweller des Omega lieferten uns im Dezember einige Berichte.
Im Januar stieß der Autogas BMW zu uns und der Anhänger bekam mehr Lichter und Lämpchen. Und der Omega kam erfolgreich durch die HU. Batterieprobleme am Reiskocher und ein defektes ABS im Auto des Nikografen sorgten im Februar für viel Arbeit. Der Fiesta hingegen läuft auch mit E85 problemlos. Im letzten Monat bekam der graue Siebener endlich eine Anhängerkupplung und wir Besuchten mit ihm die Techno Classica in Essen.
Und heute haben Comickus und der Spezialpassat Fahrer eine kleine Aprilscherz-Vendetta geführt. Alles fing damit an das der Nikograf seinen neuen Dachhhimmel noch um 2Uhr früh abholen wollte und der SPF dabei auf die Idee kam den 1. April angemessen zu beginnen. Daraufhin wurden 16 Rollen Klopapier verbraten um den Omega hübsch zu verpacken.
Weil wir ja alle Humor haben und auch über solche Dinge lachen können revanchierte Comickus sich auf gleiche Weise und dekorierte den Passat ebenfalls. Danach gings ab zur Werkstatt. Aber davon berichten wir noch ausführlich.
Bis dahin auf eine weiteres Jahr im Schlagzeilenkäfer.
Herzlichen Glückwunsch uns allen :)
AntwortenLöschenUnd wenn es die Zeit erlaubt, dann schreibe ich vielleicht noch mehr über diese "Verwicklungen".