Freitag, 28. Juni 2013

Zwei Doppelte an einem Vormittag!

Welch kaum für möglich gehaltene Fügung des Schicksals. Ist das ein Wink des Himmels oder bloß ein doller Zufall? Da ist man einmal mit dem Audi unterwegs und schon erwischt man zwei Doppelgänger am selben Tag, und das noch vor der Mittagspause!

Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich natürlich ganz beträchtlich wenn man einen solchen Bestseller wie den A4 B5 bewegt, noch dazu in solch einer "beliebten" Farbe wie Weinrot Perleffekt. Scheinbar leiden nichtnur wir an Geschmacksverirrung. Der Zweite Faktor ist der Ort und die Uhrzeit zu der man unterwegs ist. Montag Nacht um 1 Uhr wird man sich schwer tun außerhalb von Parkplätzen und Wohngebieten solche Prachtexemplare zu finden. In der ersten Reihe der örtlichen Gebrauchtwagenhändler verirrt sich ein 19 Jahre altes Auto auch nur noch sehr selten.

Nummer 1: andere Farbe, keine Alufelgen, kein Schiebedach, dunkle Innenausstattung, Klimaautomatik.

Am Samstag Vormittag auf dem Supermarktparkplatz sind die Chancen einen Treffer zu landen um vieles höher. Von der geschundenen Studentenschlurre mit rostigen Stahlfelgen und Band-Aufklebern bis zum stationärgepflegten Garagenmodell aus erster Rentnerkralle wird alles geboten. Auch und besonders der erste A4. 

Bei seiner Präsentation war er noch so günstig und gleichzeitig Nobel das viele ältere Herrschaften sich noch EINMAL ein mistneues Auto gönnen wollten undzwar ein gutes. Die meisten hielten ihm die Treue bis der tiefe Einstieg so zur Qual wurde das nurnoch ein Opel Agila oder Peugeot 1007 mit Schiebetüren Abhilfe leisten konnte. Dann wechselt er zumeist für kleines Geld bei überschaubarer Fahrleistung in die Hände von deutlich Jüngeren Fahrern die sich an dem (hoffentlich) noch nicht ausgenudelten Fahrwerk erfreuen können.

 Nummer 2: identische Farbe, Stahlfelgen, helle Innenausstattung, keine Anhängerkupplung, kein Schiebedach.


So lief es auch bei unserem Audi. Und natürlich bemühen wir uns dem bisherigen Pflegezustand gerecht zu werden und den Nutzwert durch ~sinnvolle~ Adaption zu erhöhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.