Freitag, 19. Juli 2013

Alte Wunden verarzten


Wer erinnert sich noch an den 12. April 2013? Was war da nochmal los? Hatte Jakaster da nicht ihren kleinen Wildunfall auf dem Weg zur Arbeit im A4? Ist der immernoch nicht fertig repariert? Dann wird es aber mal wirklich Zeit, also nichts wie ran an den Speck.

Beschädigt wurden im Rahmen der Damwild-Kollision gingen beide Tagfahrleuchten zu bruch. Der linke Hauptscheinwerfer an der Halterung beschädigt und die ohnehin schon schräg Hängende Stoßstange weiter verdreht, von den Kratzern im Lack ganz zu schweigen.


Der Scheinwerfer und die Stoßstange wurden Zeitnah im Rahmen einer ohnehin fälligen Inspektion von der Werkstatt unseres Vertrauens gerichtet. Jetzt passt die Stoßstange besser als je zuvor und schließt wieder bündig mit den Kotflügeln ab. 


Apropos Kotflügel, das rostige Exemplar auf der Beifahrerseite wurde instandgesetzt. Hoffentlich langfristig. Der Rest vom Auto ist schließlich auch ziemlich Rostfrei. Nur der Auspuff müsste irgendwann wieder geschweißt werden.
 

Zu unserem und besonders meinem Glück wurde die Verkabelung der Tagfahrleuchten nicht ernsthaft beschädigt. So bleibt mir Stundenlanges rumkriechen und Strippenziehen erspart. Stattdessen knappe zwei Stunden Laubsägearbeiten und Stecker aufcrimpen.


Im Gegensatz zum ersten Mal sind die (baugleichen) LED-Lampen jetzt tiefer in die Kühlergrillgitter eingelassen. Das sollte bei der Wagenwäsche weniger Probleme mit den Bürsten bedeuten. 


Leider sind die Leuchten von einem anderen Händler und nicht wie beim letzten Mal schon fertig vorverkabelt, dafür gibt es jedoch passende "Japan-Stecker" im Hunderterpack günstig im Internet. 


Mit dem Dremel und etwas Augenmaß sind die Löcher selbst schnell in den Kunststoff geschnitten. Nur das entgraten und glätten kostet wieder Geduld. Hoffentlich halten die neuen Teile länger als die letzten. Wobei ich darin mittlerweile schon ziemlich geübt bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.