Der Frühling steht in den Startlöchern und die Saisonkennzeichenfahrzeuge dürfen bald wieder raus auf die Straße. Passend dazu findet dieses Jahr wieder die Osna Oldies Messe statt. Trotz der unerfreulichen Wettervorhersage machten wir uns auf den Weg dorthin und das war die richtige Entscheidung.
In den letzten drei Jahren gastierte die Messe bei Mercedes-Benz Beresa und VW Hertel, dieses Mal wurde die Halle Gartlage auserkoren. Wo sonst der Viehmarkt abgehalten wird, sollen heute Oldtimer versteigert werden. Auch wenn wir nichts kaufen wollen, ist die Gelegenheit doch zu gut um nicht vorbei zu schauen.
Für alle die schon einen Oldtimer besitzen, findet sich in der angrenzenden Halle so ziemlich alles was man drumherum benötigt; Versicherungen, Sachverständige, Lackierer, Sattler, Motoren- und Fahrwerksspezialisten. Aktuell besteht in dieser Richtung (noch) kein Handlungsbedarf, aber es ist schon gut zu wissen wo die passenden Experten zu finden sind.
Damit die Besucher noch ein bisschen mehr Abwechslung geboten bekommen, sind einige Clubs, Vereine und Museen mit eigenen Ständen vertreten. Die Gegenüberstellung von originalen Fahrzeugen und solchen mit extremen Umbauten. Gut dass die Geschmäcker verschieden sind, so sollte für jeden was dabei sein.
Wenn man so um die Exponate herum steht und diskutiert, kommen so manches mal die besten Gespräche zu Stande. Im besten Falle eröffnet sich eine neue potenzielle Quelle für spezielle Autoteile die dringend benötigt werden um das heimische Garagenprojekt vorran zu treiben. Hoffentlich klappt das auch so wie geplant.
Nach einer standesgemäßen Mittagsmahlzeit (erst Manta auf der Messe finden, dann draußen Manta-Platte essen), folgt der Gang vorbei an den Händlern die draußen ihre Zelte aufgeschlagen haben. Sehr praktisch wenn man gleich nebenbei genau das passende Spezialwerkzeug für die anstehende Reparatur ergattern kann. Oder zumindest ein bisschen Deko für Zuhause, je nachdem was gerade dringender benötigt wird.
Auch wenn das schlechte Wetter wenig Hoffnung auf viele Oldtimer macht, standen draußen vor der Halle doch relativ viele Fahrzeuge herum die 25 und mehr Jahre auf dem Buckel haben. Teilweise mit Preisschild hinterm Fenster oder einfach nur so weil es endlich wieder Zeit wird den Wagen aus seinem Winterlager zu holen. Apropos Winterlager, die Motorräder dürfen ab Mittwoch auch wieder raus auf die Straße.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen
Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.