Aus gegebenen Anlass haben wir vom Schlagzeilenkäfer die Gelegenheit genutzt uns einen Überblick über die Speicherkapazitäten der Batterien des SZK-Fuhrparks zu machen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die SZK-Flotte einen sehr großen Bereich abdeckt.
So klein und doch so wichtig: Die Starterbatterie (Akkumulator)
"Große Autos" : "Große Batterie" und "Kleine Autos" : "Kleine Batterie"! Soweit kann man sich eine Regel zur Batteriegröße wohl in etwa herleiten. Deutlich wird dies besonders, wenn man sich unseren Fuhrpark näher betrachtet. Angefangen beim Kleinwagen, über Mittelklassefabrikate bis hin zu Oberklasselimousinen bietet unsere Flotte einen Querschnitt durch die Karosserie- und Modellpolitik der Autokonzerne. Nur die Kleinstwagensektion können wir nicht bedienen. Doch die Tendenz ist klar und viel kleiner als unsere kleinste Batterie geht es fast nicht. Aber ein Motorrad stellt hier auch ganz andere Ansprüche, als ein Auto.
Hier sind die Ergebnisse unseres Amperestundenranking, sortiert von groß nach klein:
Platz 1: (110 Ah)
E38 - 735i - der blaue Siebener
Platz 2: (95 Ah)
E38 - 740i - der graue Siebener
Platz 3: (85 Ah)
E32 - 730i - der weiße Siebener
Platz 4: (75 Ah)
Opel Omega B
Platz 5: (60 AH)
Mitsubishi Galant
Platz 5: (60 AH)
Mitsubishi Galant
Platz 6: (56 Ah)
Audi A4
Platz 7: (55 Ah)
VW Passat B4 Variant (Spezialpassat)
Platz 8: (45 Ah)
Opel Vectra A
Platz 9: (45 Ah)
Ford Fiesta MK5
Platz 10: (19 Ah)
Suzuki GS500E
Platz 10: (19 Ah)
Suzuki GS500E
Mittelfeld und vor dem Passat. Juhu :)
AntwortenLöschenAls ob diese eine fisselige Amperestunde jetzt so ausschlaggebend wäre.
AntwortenLöschenComickus
99 PS oder 100 PS - andere Zahlen, gleiche Antwort.
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