Ein bisschen sehr frustrierend war es ja schon, als nach dem Wiederzusammenbau des Normalspassats die Airbagsleuchte aufleuchtete und zunehmend Schleifgeräusche und ein Klacken beim Lenken auftraten und auf einen erneuten Defekt der Wickelfeder verwiesen. Außerdem hakte das Lenkrad beim Lenken und es war ein starker Widerstand zu spüren. Es fühlte sich zwischenzeitlich sogar so an, als hätte der Passat keine Servolenkung. Was soll da los sein?
Beim Einbau der neuen Wickelfeder klärte sich dann auch auf, warum derartige Probleme auftraten. Der Drehteller hatte sich beim Einbau scheinbar gelöst und das heraustretende Kabelwickel verklemmte sich hinter dem Lenkrad. Zwei abgerissene Enden und ein mehrfach geknicktes Kabel zeigen deutlich, dass ich wohl deutlich gegen die Klemmwirkung des Kabels anlenken musste. Kein Wunder, dass das Airbagsystem hier Alarm schlägt. Die ganze Wickelfeder kam mir beim Ausbau direkt entgegengesprungen. Bislang sieht es gut aus. Das Lenkrad lässt sich mit der neuen Wickelfeder wieder einwandfrei drehen, ohne das ein Widerstand oder ein Schleifgeräusch zu spüren wären. Hoffen wir, dass es lange so bleiben wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen
Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.