Montag, 12. August 2019

Unfall mit Jakasters Kobold


Bei der letzten Hauptuntersuchung haben wir noch voller Überzeugung  dem Prüfingenieur versprochen das der Kobold komplett durchsaniert ist und bis zu der nächsten HU bestimmt nichts repariert werden muss. Bis auf einen ziemlich ausgefransten hinteren Auspuffhalter den wir sicherheitshalber dann doch noch mal erneuert haben, hätten wir auch Erfolg gehabt. Wenn da nicht dieses kleine Malheur auf dem Heimweg von der Arbeit passiert wäre. 



Die parallelen zum plötzlichen Ende von Omega #1 sind wirklich nicht von der Hand zu weisen; erstes eigenes Auto, größere Reparaturen durchgeführt und alles läuft, auf dem Heimweg von der Arbeit/Berufsschule. Unaufmerksamer Autofahrer folgt zu dicht, reagiert zu spät und fährt auf. Nur das damals ein Clio auf den Omega auffuhr und dieses Mal ein Mercedes auf den Kobold traf. Aber nochmal alles von Anfang an und im Detail; Jakaster macht am Freitag Nachmittag Feierabend und ist im Kobold unterwegs nach Hause. Die Fahrt dauert normalerweise kaum 40 Minuten über Landstraße, wenn wenig Verkehr ist.


Heute ist ein bisschen mehr los, scheinbar hat gerade ein ganzer Schwung den Start ins Wochenende begonnen. Die Sonne scheint direkt von vorne und erschwert die Sicht. Einige Wagen vor dem Clio läuft irgendwas über die Straße. Der Verkehr kommt schnell zum stehen. Ein kurzes Reifenquietschen und ein Schlag von hinten. Jetzt steht der Clio nichtmehr gerade auf der Fahrbahn sondern leicht schräg. Offensichtlich hat es der Hintermann nicht geschafft rechtzeitig zu reagieren und anzuhalten.


Der Aufprall war nicht sonderlich stark und verletzt wurde niemand. Jetzt muss erstmal die Unfallstelle abgesichert werden. Die Straße ist hier zweispurig und der Verkehr nimmt zu. Die Fahrerin des Mercedes dessen Stoßstange im Heck des Clio steckt hat kein Warndreieck zur Hand. Bloß gut dass im Kobold alles bereit liegt was man braucht; zwei Warndreiecke und ein paar Warnwesten. Dann folgt die Unfallmeldung an die Polizei. Hier ist nirgendwo Platz um zur Seite zu fahren. Ganz abgesehen davon dass beide Wagen vermutlich nichtmehr Fahrbereit sind.


 Irgendwann trifft dann auch die Polizei ein und führt den Verkehr um die Unfallstelle herum. Sobald die Personalien und das Unfallgeschehen dokumentiert sind wird der Clio unverzüglich auf die Ladefläche des Abschleppwagen gezogen. Ob und wie der Wagen wieder repariert werden kann muss erstmal abgeklärt werden. Immerhin trägt der Hintermann (in diesem Fall) die Schuld und wir müssen keine negativen Folgen erwarten - abgesehen davon das der Kobold erstmal ausser Gefecht ist. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, melden wir uns wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/p/impressum.html) zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen

Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!

Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.